Fahrtechniktraining in Dossenheim

Die zwei Instruktoren im Einsatz: links Sascha Bergmann, rechts Benjamin Schork

Der MSC Ziegelhausen bietet nicht nur für den Nachwuchs Trialtraining an (jeden Freitag im Kreuzgrund, jeden Mittwoch und Samstag in Dossenheim), sondern gibt sein technisches Wissen auch an erwachsene Mountainbiker und Hobbyradfahrer weiter.

Am 24. November fand sich wieder eine Gruppe Mountainbiker auf dem Trialgelände in Dossenheim für ein fünfstündiges Techniktraining ein.

Unsere Instruktoren vermittelten in mehreren Einheiten Grundlagen wie richtiges Bremsen, Kurvenfahren, Driften, Überwinden von Hindernissen sowie Bunnyhop, Hinterradfahren und Hinterradspringen.

Die einzelnen Technikblöcke wurden immer wieder mit kniffligen Geländeabfahrten aufgelockert, so dass das theoretisch Gelernte sofort praktisch umgesetzt werden konnte.

Die Teilnehmer waren sichtlich begeistert und freuten sich schon darauf, bei ihrer nächsten Radtour das Erlernte zu vertiefen.

This entry was posted in Fahrtechnik, Trial. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.