Süddeutsche Meisterschaft in Schatthausen

Am Sonntag den 6.07.2008, einen Tag nach der Deutschen Meisterschaft im Mountainbiketrial, legte der MSC Schatthausen noch eine Veranstaltung nach. Für die Süddeutsche Meisterschaft wurden die Sektionen der DM leicht entschärft und teilweise rückwärts gefahren. Was den Schwierigkeitsgrad nur leicht abschwächte.

Unsere Ziegelhäuser Jugend war stark in allen Alternsklassen vertreten. Mit Christoph Kamm startete das jüngste Mitglied in der Schüler B Klasse. Christoph ist kein unbekannter in Schatthausen, letztes Jahr holte er hier den “Hobby”-Kreismeister Titel in der Anfänger Klasse und auch an diesem Tag konnte er ein gutes Ergebnis für sich verbuchen. In der mit sechsundzwanzig Teilnehmern stark besetzten Klasse erreichte er den neunzehnten Platz.

In der Klasse Jugend startete Sebastian Fuchs für Ziegelhausen. Diesmal gab der vierzehnjährige wieder seinen MTB den Vorzug. Bei den langen Sektionen in Schatthausen eine gute Wahl. Mit zwei sehr guten “2er”-Sektionen platzierte er sich auf dem elften Platz und sicherte sich damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Der am Tag zuvor bei der DM gestartete Benjamin Schork trat auch am Sonntag mit müden Beinen in die Pedale. Anders als am Vortag waren nun vier künstliche und vier natürliche Sektionen zu durchfahren, doch gerade dieser Mix macht für den fünfundzwanzigjährigen eine interessante Veranstaltung aus. Der am Ende der dritten Runde einsetzende Regen verwandelte die Sektionen binnen zehn Minuten in eine Schlammschlacht in der am Ende der neunte Platz für den Ziegelhäuser feststand.

Ebenfalls für Ziegelhausen startete Dominik Häußler und vertrat den Verein in der Experten Klasse. Ebenfalls durch den einsetzenden Regen beeinträchtigt fuhr Dominik einen starken Wettkampf und erreichte am Ende des Tages den achten Platz. 

 

This entry was posted in Trial, Wettkampf. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.