Fahrtechniktraining und Gewitter

Das letzte von uns veranstaltete Fahrtechniktraining begeisterte die Teilnehmer dermaßen, dass diese für uns kräftig die Werbetrommel gerührt hatten und wir am 08.06.2008 sogar zwölf Teilnehmer auf den Trainingsgelände in Dossenheim begrüßen durften.

Bei Anfangs gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen starteten wir unser Techniktraining mit den Grundlagen wie richtiges Bremsen, Kurvenführung und Radbeherrschung. Nach der Mittagspause standen dann weiterführende Techniken, wie der Bunnyhop oder das Überfahren von großen Hindernissen, auf dem Trainingsplan. 

Durch das Schritt für Schritt aufbauende Training von unseren Instruktoren Sascha und Benni, waren die steilen und technisch anspruchsvollen Geländepassagen für die Mountainbiker am späten Nachmittag kein Problem mehr.

Erst mit dem aufziehenden Gewitter wurden die Teilnehmer gezwungen mit dem Üben der gezeigten Techniken aufzuhören. Doch der Trainingseifer hält bestimmt bis zur nächsten Tour. 

 

This entry was posted in Fahrtechnik, Trial. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.