Bodenseemeisterschaft in Tramelan (Schweiz)

Auch dieses Jahr entsendete der MSC Ziegelhausen einen Vertreter in die schöne Schweiz zur Bodenseemeisterschaft. Zwischen den Fussball-EM Städten Basel und Bern lag der Austragungsort Tramelan. Das kleine beschauliche Dorf im Jura öffnete sonntags den an einer Alm liegenden Steinbruch für die Fahrradtrialer und baute in kürzester Zeit Sektionen die durchaus an das Niveau der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen konnten.

Der Ziegelhäuser Botschafter Benjamin Schork kam aber nur stockend in den Wettkampf. Nach einer nervösen ersten Runde taten die vierunddreißig Grad im Steinbruch und die direkte Sonneneinstrahlung ihr übriges. Dennoch kämpfte er verbissen weiter und wurde Mitte der zweiten Runde mit einer gelungenen Sektion belohnt, die ihm für den weiteren Wettkampf Sicherheit gab.

Am Ende des Tages platzierte er sich vor einem deutschen Kollegen auf Rang elf. Eine Leistung mit der man durchaus zufrieden sein kann und die Hoffnung auf die Deutsche Meisterschaft im Mountainbiketrial in Schatthausen am 5.-6.7.2008 macht. 

This entry was posted in Trial, Wettkampf. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.